Informationen für unsere Mitglieder zur Wiederaufnahme des Schießbetriebs

Liebe Vereinsmitglieder,

ein Ende der Covid-19-bedingten Schießpause ist in Sicht! Wir haben von unserem Standbetreiber die Information erhalten, dass der Schießbetrieb wieder aufgenommen werden kann. 

Bei uns kann es also am Mittwoch, den 01.07.2020 mit Auflagen wieder losgehen. 

Aufgrund der verpflichtenden Abstandsregelung und zur Einhaltung des Mindestabstandes stehen auf der Anlage nur drei Schießbahnen zur Verfügung. Dies bedeutet für uns, dass bis zum Ende dieser Einschränkungen für uns als PSV nur ein gut strukturierter und modifizierter Schießbetrieb möglich ist. 

Der Ablauf wird daher folgendermaßen aussehen:

  • Es wird nur auf drei Ständen geschossen!
  • Die Schießdauer der einzelnen Durchgänge beträgt 30 Minuten. Der 1. Durchgang startet um 18:00 Uhr, der 2. Durchgang um 18:30 Uhr ….usw. Die Schützen/*innen werden dringend gebeten jeweils 15 Minuten vor Beginn des jeweiligen Durchgangs zu erscheinen! Bei mehr als drei Schützen/*innen wird in den nächsten Durchgang geschoben.
  • Wegen der Begrenzung der Schießstände und -zeiten werden bis zum Ende dieser Regelung pro Schütze/*in nur jeweils eine Präzisionsrunde als Trainings- oder Wertungsergebnis geschossen. Es können KK und Großkaliber getrennt oder gleichzeitig geschossen werden. Schnellfeuer wird bis auf weiteres nicht geschossen.
  • Um unsere Mitglieder bei einem Verdacht auf Infektion vor einer weiteren Ausbreitung von Covid-19 zu schützen zu können, dokumentieren wir den Aufenthalt in der Anlage. Dazu notieren wir Namen und Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie die Zeit des Aufenthalts in einer Liste, die nach 4 Wochen vernichtet wird.

Diese ganzen Einschränkungen sind natürlich für uns alle eine gehörige Belastung. Wir hoffen hier auf Eure Unterstützung damit uns der Spaß am Schießsport erhalten bleibt.  

Zum Abschluss noch ein wichtiger Hinweis: 

Damit Euch Informationen aus dem Verein, nicht nur während der Covid-19 Einschränkungen, schnell und aktuell erreichen, möchten wir Euch gerne zukünftig nur noch über E-Mail und unseren Internetauftritt (www.psv-dachau.de) informieren. Sofern noch nicht geschehen solltet Ihr uns hierzu Eure E-Mail Adresse zukommen lassen. Wer keine eigene E-Mail Adresse hat, der teilt uns das bitte mit. 

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an uns wenden.

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen.

Die Vorstandschaft des PSV