Wer sind wir?

Der PSV Dachau e.V. wurde 1983 mit dem Ziel zur Durchführung sportlichen Pistolenschießen und zur Pflege der Tradition gegründet. Der PSV Dachau e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Wir möchten Schießsporttreibenden geeignete Trainingsmöglichkeiten bieten und die Tradition des Schützenwesens erhalten, pflegen und fördern.

Der PSV Dachau e.V. zählt derzeit über 70 Mitglieder.

Wo und wie sind wir erreichbar?

Anschrift unserer Schießanlage:

Hotel Gasthof Groß
Mühlstraße 2
85232 Bergkirchen

Anschrift des Schützenvereins:

PSV Dachau e. V.
85232 Bergkichen

E-Mail: info@psv-dachau.de

Wir freuen uns immer über neue Interessentin und Interessenten am PSV Dachau und seinem Schießsportangebot. Interessierte können bei uns den Schießsport nach der Sportordnung des DSB und BSSB in den dort angebotenen Kurzwaffendisziplinen (Klein- und Großkaliber) betreiben. Unsere Schützinnen und Schützen haben die Möglichkeit sich an den Vereinsschießen oder auch an Rundenwettkämpfen und Meisterschaften des Verbandes zu beteiligen.

Unsere Ziele:

• Sportliches Pistolenschießen im Verein und bei Wettkämpfen
  • Schießsport mit Freude als verantwortungsvolles Hobby betreiben
  • Jugendförderung – unterstützen, begeistern, gewissenhaft anleiten und ein Gefühl der Zugehörigkeit zum Verein geben
  • Pflege der Tradition bei Veranstaltungen und traditionellen Zusammentreffen
  • An laufenden Aktivitäten wird jährlich in den Kalibern .22 bis .45 eine Vereinsmeisterschaft und eine Jahreswertung ausgetragen. Seit 1989 wird in Kaliber .22 jedes Jahr eine Schützenkönigin oder Schützenkönig ermittelt.

Anregungen und Wünsche Sind uns jederzeit willkommen. Kontaktiert uns gerne über unser Kontaktformular.